B1 entführt 3 Punkte aus Bayern

Gestern ging es das erste mal für uns nach Bayern zu einem Punktspiel. Gastgeber war Bayern Alzenau, die zuletzt eine Siegesserie hingelegt hatten.

Aufgrund der Größe des Platzes und der technischen Stärke des Gegners, stellten wir kurzfristig unser System um, das da nicht alles auf anhieb klappt ist normal. Einzig unsere Zentrale im Mittelfeld hatte heute nicht ihren besten Tag heute und so kam der Gastgeber leider immer wieder über die Mitte zu gefährlichen Angriffen, die dann aber meist in unser Abwehrkette ihr Ende fand. Nach vorne hatten wir in der ersten Hälfte nicht so viele Möglichkeiten, ein toller Freistoss fand im gegn. Torwart seinen Meister. Auf beiden Seiten, wurde ein Elfer nicht gegeben und so endete die Halbzeit 0:0.

Trotz Mahnung an unsere Zentrale, standen sie weiterhin neben sich und so glich sich das Spiel der ersten Halbzeit. Mit der Einwechslung von Nils, wurde unser Spiel dann aber in der Offensive etwas schneller und so hatten wir die ein oder andere Chance. Als es dann auf ein 0:0 hinauslief bekamen wir dann einen Eckball und unser Kapitän erzielte den vielumjubelten Siegtreffer aus der Drehung.