B1 mit erfolgreichem Gruppenliga-Debut

Heute war es soweit, nach 2 kurzen Vorbereitungswochen fuhren wir zum ersten Gruppenliga-Auswärtsspiel einer Stedter Jugendmannschaft.

Die ersten 25-30 Minuten hatten wir das Spiel und den Gegner im Griff und führten bereits 3:0. Danach bekam der Gegner mehr Ballbesitz und wir liefen nur noch hinterher. Zu diesem Zeitpunkt verkürzte der Gastgeber auf 1:3, so ging es dann in die Pause.

Aus dieser kamen wir hellwach raus und erhöhten auf 4:1 und in der 52. Minute sogar auf 5:1. Leider erhielten wir dann eine überharte rote Karte, bei dem ein Foul des Gegenspielers vorausging. Danach mussten wir dann mit einem Mann weniger den Temperaturen Tribut zollen und kassierten noch 2 weitere Treffer, die bei ausgeglichener Mannschaftsstärke sicher nicht gefallen wären.

Im ganzen ein gelungenes Gruppenliga-Debut unserer Mannschaft. Nächste Woche kommt dann die Rösenhöhe aus Offenbach in den Stedter Tannenwald.