F-Jugend gewinnt in Aschaffenburg

Frühes Aufstehen war am Samstag, den 28. November für die F-Jugend des 1. FC Oberstedten angesagt. Denn schon um 8:30 Uhr startete ein Einladungsturnier in Aschaffenburg bei der SG DJK/TuS Aschaffenburg-Leider. Die Besonderheit: Die Spielfläche verfügte über einen Rundumbande auf einer kleinen Fläche von 22,5 mal 13 Metern, die zudem mit Netzen über den Banden umrandet war. Spielunterbrechungen waren daher eine extreme Seltenheit. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Turnierfavoriten, Viktoria Preußen Frankfurt, welches 1:1 endete. Die weiteren vier Vorrundenspiele gewannen die Oberstedter Jungs teilweise deutlich. So stand man am Ende der Vorrunde mit einem um einen einzigen Treffer besseren Torverhältnis an der Gruppenspitze.

Der Lohn war der Einzug ins Finale gegen den SV Stockstadt, der die anderer Vorrundengruppe klar dominierte. Ein spannendes und hochklassiges Spiel fand in der regulären Spielzeit keinen Sieger. So musste das Sieben-Meter-Schießen die Entscheidung über den Turniersieg bringen. Auch hier endete die Spannung zunächst noch nicht, denn nach drei Spielern stand es erneut Remis. Die Turnierregeln besagten, dass nun das Duell Torwart gegen Torwart die Entscheidung bringen muss. Hier konnte Nick den Schuss des Stockstädter Keepers abwehren und seinen eigenen Siebenmeter verwandeln. Nach kräftigem Jubel freuten sich die Jungs über Siegerfiguren (die auch für die beiden verletzten Spieler Carl und Timi mitgenommen wurden) und einen neuen Spielball. Der Ausflug ins benachbarte Frankenland hat sich also gelohnt – trotz des frühen Aufstehens.