B1 – Die ersten Spiele …

Die B1 hat ihre ersten 4 Spiele hinter sich und wie zu erwarten die volle Punktausbeute in der Tabelle.

Das erste Spiel war das, vorgezogene Spiel aus dem Oktober, Vereinsinterne gg unsere B2 das am Ende 10:1 für uns ausging. Der eigentliche erste Spieltag führte uns nach Usingen zur Zweitvertretung. Hier gewannen wir, nach teilweise schönen Spielzügen, verdient auch in der Höhe mit 12:0.

Das erste Heimspiel am 19.09. gg die zweite Mannschaft des Gruppenligisten Köppern, endete mit 3:0 für uns. Dieses Ergebnis hätte allerdings bereits nach spätestens 5 Minuten bestand haben müssen, aber entweder war die Latte oder ein Gegenspieler im Weg oder der sehr gute Torwart hielt die Köpperner im Spiel. So dauerte es bis zur 33 Minute bis der Bann brach und Dean das erste Tor des Tages erzielte. Insgesamt hatten wir zwar den Gegner im Griff und auch jede Menge gute Möglichkeiten, jedoch kam Köppern immer wieder sporadisch gefährlich vor unser Tor, vermochte es aber nicht unsere Aussetzer auszunutzen. Am Ende ein Sieg der viel früher (nichtgegebener 11er, reguläres aberkanntes Tor und ein verschossener 11er), hätte klarer sein müssen.

Am dritten Spieltag kam Kronberg 2, verstärkt mit dem ein oder anderen 1er Spieler, nach Oberstedten. Auch hier dauerte es, eigentlich viel zu lange, bis der erste Treffer viel. Anton hatte bereits nach 2 Minuten die Möglichkeit nach einem Zuspiel von Lukas. Leider verpasste den Ball nur knapp. In der 22. Minute war Anton dann aber wieder zur Stelle und markierte das überfällige 1:0. Elf Minuten später setzte Dean gut nach und erhöhte auf 2:0. Wiederum Anton setzte einen Knaller zum 3:0 unter die Latte, damit ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff versenkte Consti mit dem ersten Ballkontakt den Ball zum 4:0, toller Einstieg nach 3 Monaten Kolumbien! Den Schlusspunkt setzte dann Melvin zum 5:0.

Als nächstes geht es erstmal zum Favoriten aus Königstein zum Pokal-Halbfinale am kommenden Mittwoch. Dort wird man dann sehen wo wir wirklich stehen.