Bericht Taunus Zeitung 1. Mannschaft vom 17.08.15

Taunus Zeitung

FC Oberstedten – FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach 1:0 (1:0): Ein ungutes Gefühl beschlich am Samstag die Gastgeber, kreuzte doch jene FSG im Tannenwald-Stadion auf, die ihnen am letzten Spieltag der Vorsaison ein 0:0 abgetrotzt und damit Eintracht Oberursel zum Meister gemacht hatte. Der Vizemeister tat sich auch diesmal gegen die massive Deckung der Gäste schwer und musste mit einem Arbeitssieg leben. Für die Punkte sorgte Emin Basdar, der in Minute 19 den Ball aus 22 Metern ins Dreieck gezirkelt hatte.

In der zweiten Hälfte bot sich Mahbubi, Klempin und Jeghan mehrmals die Chance zum 2:0, doch die FSG hielt hinten dicht, hatte zwischenzeitlich aber auch Pech, als ein Querschläger von Oberstedtens Klempin auf die eigene Querlatte tropfte – und traute sich dann in den letzten sieben Minuten mehrmals in die Offensive, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu gelangen.

Tor: 1:0 (19.) Basdar.