G1 Experimente gehen auch manchmal auf

Am letzten Sonntag begann in Schmitten die Hallenendrunde der G-Jugend. Dieser Spieltag war der erste von zwei Hallenendrunden, die noch einmal in 6 verschiedenen Gruppen mit insgesamt 28 Mannschaften unterteilt sind. In der Gruppe 5 in der unsere G-Jugend vertreten war, gingen interessante Teams an den Start: FSV Steinbach 2, SGK Bad Homburg 2 sowie eine weibliche F-Jugend der SG Westerfeld.

Der Turnierbeginn war noch sehr vielversprechend, unser 8-Mann Kader startete furios mit einem 2:0 in den Spieltag. Die Kuriosität war aber nicht der Sieg, sondern der Torschütze der zwei Tore. Das Trainerteam hatte im Vorfeld das zweite Talent ihres Torhüters Constantin Rake entdeckt und ihn im Sturm aufgestellt. Dies zahlte sich wie bereits erwähnt im ersten Spiel aus.

Das Experiment ging nur leider im zweiten Spiel gegen SGK Bad Homburg 2 nicht auf. Das Spiel verloren wir nach sehr engagierter Leistung mit 0:2. Im letzten Spiel durfte Constantin dann seiner gewöhnlichen Aufgabe nachgehen, dem Tore verhindern. Und dies tat er gegen die weibliche F-Jugend des SG Westerfeld. Die Jungs zeigten ebenfalls sehr gute Leistungen indem sie mehrmals gefährlich vor das Tor der Mädchen kamen, aber glücklos blieben. Aufgrund der Fair Play Regeln der G und F-Jugenden werden Ergebnisse nicht gewertet, aber für uns als Trainerteam haben wir intern die Ergebnisse vermerkt.

Abschließend ist zu sagen wir sind sehr stolz auf das Team und hoffen auf eine genauso erfolgreiche Rückrunde die ebenfalls am 21.02. in Schmitten stattfinden wird. In diesem Sinne wünschen wir euch eine angenehme Restwoche.

Euer G-Jugend Trainerteam

Marc Helfmann & Phillip Krause