B1 gewinnt Futsal Regional Meisterschaft

Nachdem wir letztes Wochenende im Finale gg den Verbandsligisten FC Neu Anspach mit einem 2:0 die Futsal-Kreismeisterschaft erringen konnten, ging es diesen Samstag nach Ortenberg-Konradsdorf zur Regionalmeisterschaft.
Im ersten Spiel ging es gg die JSG Ranstatt/Ortenberg, die Heimmannschaft. Nach etwas nervösem Beginn brauchten wir etwa 5 Minuten um die Kontrolle zu übernehmen, danach spielten wir stark auf und gewannen das Auftakt-Spiel mit 2:0 (Tore Felix Ilg/Tim Basic).
Gegen FSV Bad Orb lief es von Beginn an sehr gut und wir gewannen das Spiel souverän, ebenfalls mit 2:0. Das erste Tor wurde durch Luca Meintrup erzielt, das 2:0 besorgte Fabian Liepach nach einem tollen Solo. Im dritten Spiel gegen die Spvgg. Langenselbold gewannen wir wieder mit 2:0 (2*Nils Fischer) nach einem starken Auftritt.
In unserem letzte Spiel reichte dann 1 Punkt zur Erfolg bei dieser Regionalmeisterschaft. Die Spvgg Bad Nauheim hätte bei einem Sieg selbst noch den Titel holen können und so begannen beide Teams nervös, durch einen Treffer von Luca Petit gingen wir aber mit 1:0 in Führung und so beruhigte sich das Spiel etwas, Nils Fischer erhöhte kurz darauf auf 2:0, danach erhöhte der Gegner nochmal den Druck und kam folgerichtig zum Anschlusstreffer, mehr liessen wir aber nicht mehr zu und holten so mit 4 Siegen in 4 Spielen die Regionalmeisterschaft.
Am kommenden Sonntag geht es ab 14:30 Uhr um die Hessenmeisterschaft in Stierstadt.