Berichte

1. FC 09 Oberstedten

B1: Packung nach sensationeller 1.HZ

Heute stand das Pokal-Halbfinale in Königstein auf dem Programm. Wir hatten uns viel vorgenommen und setzten in der ersten Halbzeit alles so um wie gewollt. Was daraus kam konnte jeder sehen, wir waren die bessere Mannschaft. Bereits nach 5 Minuten MUSS es 3:0 für uns stehen, aber wie es im Fußball so ist trifft der Gegner mit dem ersten Schuss ins Tor geht somit in Führung. Der fällige Ausgleich dauerte auch nicht lange und selbst die Führung gelang uns verdientermaßen. Leider gelang Königstein mit dem zweiten Schuss auf´s Tor der Ausgleich, in einer packenden und und sehr guten ersten Halbzeit mit Vorteilen für uns.

Was dann in der zweiten Halbzeit ablief, führt einem wieder vor Augen, das man auf so einem Niveau nicht nachlassen darf. Nach Fehlern in Mittelfeldsituationen gelang es Königstein schnell auf 4:2 davon zu ziehen. Da wir dann auch auf machen mussten wurden wir anschliessend mit jedem Schuss für was bestraft was wir heute nicht verdient hatten. Aber wer aus 9 Chancen 8 Tore macht hat am Ende auch verdient gewonnen, wir hatten mehr Möglichkeiten und haben eben nur 2 gemacht.

Trotzdem Respekt vor der Leistung in der ersten Halbzeit (das hat wirklich Spaß gemacht), aber das Niveau muss über 80 Minuten gehalten werden. Auf ein Neues am Samstag in Bad Homburg.

Kommentar schreiben