Bericht Taunus Zeitung 1. Mannschaft vom 24.08.15

Taunus Zeitung

SpVgg Bad Homburg – FC Oberstedten 3:4 (2:2): „Mein allerletztes Aufgebot hat sich toll reingekniet und eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt“, sprach Bad Homburgs Trainer Ralf Haub von einer „ärgerlichen und unglücklichen“ Niederlage. Knackpunkt war die 81. Minute, als Trainerfilius Kevin Haub die 4:3-Führung der Gastgeber vergab, die sich dann im direkten Gegenzug den Konter zum 3:4-Endstand durch Emin Basdar einfangen sollten.

An den beiden ersten Treffern war Homburgs Lukas Picha maßgeblich beteiligt. Das 0:1 (9.) durch einen von Masiullah Mahbubi verwandelten Strafstoß hatte er verursacht – um in der 21. Minute seinen Patzer wieder wettzumachen und einen Freistoß von Sasa Jovanovic zum 1:1 einzuköpfen. Haub brachte die Gastgeber in Führung (32.), nachdem er zwei Oberstedtener versetzt hatte. Nur 180 Sekunden später herrschte aber wieder Gleichstand: Luca Kaestners Freistoß schlug unhaltbar aus 18 Metern ein.

Zwei Führungen verspielt

Nach Wiederbeginn legten die Mannen von der Sandelmühle wieder vor: Youngster Niclas Lünzer, später mit Krämpfen ausgewechselt, war von den Beinen geholt worden und Jovanovic behielt am Elfmeterpunkt die Nerven – 3:2 (47.). Lange konnte sich der Gastgeber an der erneuten Führung nicht berauschen: Acht Minuten später zirkelte Basdar einen Freistoß zum 3:3 ins Dreieck – und sorgte dann auch fürs Happy End des FCO.

Tore: 0:1 (9./FE) Mahbubi, 1:1 Picha (21.), 2:1 (32.) Haub, 2:2 (35.) Kaestner, 3:2 (47./FE) Jovanovic, 3:3/3:4 (55./82.) Basdar.