Usinger Anzeiger Pokalspiel FC Anspach vs. 1.FC 09 Oberstedten

FC Neu-Anspach zieht ins Pokal-Halbfinale ein

OBERURSEL – (ost). Ab ins Halbfinale: Fußball-Gruppenligist FC Neu-Anspach gewann gestern Abend sein Viertelfinale im Kreispokal beim FC Oberstedten mit 3:1 (1:0). Der FC war dabei vor allem die effizientere Mannschaft, denn das Team von Frank Gerster benötigte vier Chancen für drei Tore. „Das war unser Trumpf heute“, sagte FC-Pressewart Sebastian München nachher. „Mit den Verletzungen von Achraf Gara Ali und Gerome Rossner war es ein teuer erkaufter Sieg gegen einen starken Gegner“, sah es FC-Coach Frank Gerster.

FC Oberstedten – FC Neu-Anspach 1:3

Oberstedten ging motiviert in die Partie. Die Gastgeber wollten unbedingt die Überraschung. Dämpfer für dieses Vorhaben war das frühe 1:0 für die Gäste durch Marco Weber. Der FC-Stürmer nutzte die einzige Chance des Gruppenligisten in Halbzeit eins zur Führung (14.). Vor 80 Zuschauer taten die Gäste auch in der Folge nicht mehr als unbedingt notwendig. Die Chancen der Gastgeber blieben ungenutzt.

Erst kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte glich der FCO durch eine seiner gefährlichen Standardsituationen aus. Nouri Jeghan traf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf in das von Mario Schreiber gehütete Neu-Anspacher Tor (47.). In der Folge agierte der Favorit auch weiterhin in der Abwehr etwas wackelig, hatte aber das bessere Ende in der Schlussphase für sich.

Torjäger Patrick Hildebrandt traf mit einem sehenswerten Volleyschuss nach Flanke von Vladislav Fomin und einer Kopfballablage von Weber zum 2:1 (87.). In der Nachspielzeit klärte erneut Weber endgültig die Fronten. Nach einer Hildebrandt-Vorlage und einem Abpraller von Oberstedtens Torwart Felix Becker staubte Weber zum 3:1 ab.

„Die Einstellung stimmte auch heute wieder hundertprozentig. Es war auf tiefem Boden das erwartet schwere Spiel. Meine Mannschaft musste einiges abrufen, denn das Ergebnis hätte auch andersrum lauten können“, zog Gerster ein zufriedenes Fazit.

FC Oberstedten: Becker; Ruenzi, Pietrzyk, Isovski, Eichsteller, Halici, Basdar, Mahbubi, Jeghan, Masarski, Klempin (Aljusevic, Kästner, Werner)

FC Neu-Anspach: Schreiber; Fomin, Selzer, Gette, E. Weber, Rossner, Müller, M. Weber, Gara Ali, Stöckel, Lorenz (P. Gilles, R. Gilles, Hildebrandt)

Tore: 0:1 M. Weber (14.) 1:1 Jeghan (47.) 1:2 Hildebrandt (87.) 1:3 M.Weber (90.+1) – Schiedsrichter: Schandry (Königstein) – Zuschauer: 80.