B1 gewinnt in Königstein

Unser heutiges Gastspiel beim Pokalsieger und Meisterfavoriten konnten wir aufgrund der besseren Chancenauswertung diesmal für uns entscheiden.

Konnten wir im Pokalspiel noch spielerisch überzeugen, so gelang uns heute kein guter Spielaufbau, was aber auch der Stärke des Gegners geschuldet war. Dafür standen wir diesmal kompakter und machten es Königstein so schwer durch die Reihen zu kommen.

Matteo erzielte in der 18. Minute die überraschende Führung. Diese hielt auch bis zur Pause. Nach Wiederbeginn war klar das Königstein noch mehr Druck aufbaut und so kam es auch. Taktisch war das richtig stark von Königstein, aber auch von uns das wir keine wirklich richtige Chance zugelassen haben. So viel der 1:1 Ausgleich auch aus heiterem Himmel und einem Torwartfehler. Diesmal brachen wir aber nicht ein, wie noch im Pokal, und hielten weiter dagegen und kamen in der 65. Minute dann noch zum insgesamt nicht ganz unverdienten Sieg durch Matteo.

Großes Kompliment an die komplette Mannschaft die diesen Sieg wollte, auch wenn es heute nicht so ansehnlich war, wie in den bisherigen Spielen, aber was in so Spielen zählt sind die Punkte.

Jetzt geht es am  Mittwoch zum nächsten Topspiel gg die auch noch ungeschlagenen Usinger