Stadtmeister Oberursel 2018

Aller guten Dinge sind für den FC Oberstedten fünf

Am Ende konnten die Fußballer des FC Oberstedten wieder den Pokal in Empfang nehmen.

Im Finale gegen Stierstadt hätte sich aber fast die schwache Chancenverwertung gerächt.

Oberursel.

Zum fünften Mal nach 2014, 2015, 2016 und 2017 hat sich Fußball-Gruppenligist FC Oberstedten gestern Abend auf der Stierstädter Heide den Titel eines Oberurseler Stadtmeisters gesichert. Das Team von Trainer Artur Rissling setzte sich im Endspiel gegen den FV Stierstadt mit 2:1 (2:0) durch.

Der Sieg der Stedter gegen den Gruppenliga-Absteiger hätte auf Grund einer Vielzahl bester Chancen leicht noch höher ausfallen können, aber selbst einen Foulelfmeter brachte Lukas Kögler nicht zum 3:1 im FV-Tor unter. So musste der Titelverteidiger, der durch die Treffer von Masarski und Özdemir mit 2:0 führte, nochmals ein wenig zittern, nachdem Pirmonadi zum Anschluss getroffen hatte. Für den Sieg gab es neben dem neuen Wanderpokal aus der Hand von Bürgermeister Hans Georg Brum noch 300 Euro Preisgeld.

Danke für den Artikel an die Taunus Zeitung.