Taunus Zeitung´s Bericht 1. FC 09 Oberstedten – SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg

„Angst“ vorm Kantersieg

FC Oberstedten – SpVgg Bad Homburg 3:2 (1:1)

Nach dem Schlusspfiff zog FCO-Manager Rüdiger Rau den Hut vor seinen Jungs: „Wir haben in 17 Spielen nur sieben Punkte abgegeben – à la bonne heure. Dass das unser zehnter Sieg mit nur einem Tor Unterschied war, hat nichts mit Glück, sondern mit Qualität zu tun.“

Er räumte aber scherzend ein, dass er beim Stande von 3:1 „schon Angst vor einem Kantersieg hatte“. Der sei angesichts von acht ausgelassenen Großchancen möglich gewesen. Luca Kaestner scheiterte gleich zu Beginn zwei Mal aussichtsreich an Keeper Marco Schudt, der dann bei einem Jeghan-Schuss mit dem Pfosten im Bunde war (8.). Folgerichtig fiel das 1:0 (24.) durch Masiullah Mahbubi nach toller Kombination zwischen Emin Basdar und Nouri Jeghan. „Dann haben wir ein einziges Mal geschlafen, schon klingelte es“, kommentierte Rau das überraschende 1:1 (33.) durch Willi Hubbuch. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber weiter Chef im Ring und sorgten durch Jeghans 16-Meter-Schuss (49.) und einen von Mahbubi verwandelten Strafstoß (Foul an Basdar) bis zur 70. Minute für das 3:1 und klare Fronten. Eng wurde es nach dem 3:2 (90.+4) durch einen abgefälschten Freistoß von Lukas Wirth nicht mehr. Der Referee pfiff direkt im Anschluss ab.

Tore: 1:0 Mahbubi (24.), 1:1 Hubbuch (33.), 2:1 Jeghan (49.), 3:1 Mahbubi (70./FE), 3:2 Wirth (90.+4).

2. Mannschaft: 1.FC 09 Oberstedten II – SG Mönstadt/Grävenwiesbach 4 : 0