Taunus Zeitung`s Bericht – FSG Weilnau/W./S. vs. 1. FC 09 Oberstedten

Späte Tore

FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach – FC Oberstedten 1:2 (0:0):

Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Altin schimpfte FSG-Vorstandsmitglied Alfred Göttlicher: „Wir haben mehr als unglücklich verloren. Der Schiedsrichter entschied im Zweifelsfall immer für Oberstedten und hat ohne ersichtlichen Grund acht Minuten nachspielen lassen.“ Just in der „96. Minute“ war es dann Luca Kaestner, der nach einer Ecke den Oberstedtener Siegtreffer erzielen sollte. Göttlicher: „Gewinnt der FCO künftig noch weitere Spiele derart glücklich, ist an seinem Titelgewinn nicht mehr zu rütteln.“

Die Partie hatte sich mit einer guten Möglichkeit der FSG angelassen: Nach einem Eder-Freistoß schoss Daniel Dietrich nur knapp daneben (11.). Der Spitzenreiter antwortete mit Möglichkeiten für Masiullah Mahbubi per Freistoß (13.) und zwei Alleingängen (17./34.) sowie einem Basdar-Freistoß, der nur knapp über das von Maximilian Rühl vorzüglich bewachte W/W/S-Gehäuse strich (25.). Im zweiten Abschnitt konnte sich die bis dahin verstärkt aufs Verteidigen ausgerichtete FSG mehr und mehr lösen und kam in der 66. Minute zu ihrer zweiten dicken Chance für Eder nach Heilheckers Vorarbeit. Nicht von ungefähr ging der nun agilere Gastgeber dann in der 79. Minute in Front: Nach Hereingabe von Louis Presle produzierte FCOler Marvin Klempin beim Abwehrversuch ein Eigentor – der Spitzenreiter lag hinten.

Im Stil einer Klassemannschaft schüttelten sich die Stedtener aber nur kurz, glichen in der 88. Minute mit einem Kopfball von Nouri Jeghan aus – um dann wenig später das späte Glück durch Kaestner ausgiebig zu bejubeln.

Tore: 1:0 Klempin (79./ET), 1:1 Jeghan (88.), 1:2 Kaestner (90.+6).