Taunus Zeitung´s Bericht – FV Stierstadt : 1. FC 09 Oberstedten

Halici entscheidet Derby

FV Stierstadt – FC Oberstedten 3:4 (2:3): Michael Zadravec, Mitglied des Stierstädter Spielausschusses, sprach von einem verdienten Sieg des FCO: „Wir haben zwar gar nicht schlecht gespielt, doch leisteten wir uns einfach zu viele Fehler. Und die Stedter verfügen nun einmal über die Qualität, diese Fehler auch auszunutzen.“

Schon in der 1. Minute war Luca Kaestner zum 0:1 zur Stelle, nachdem der Ball im Stierstädter Strafraum wie eine Flipperkugel hin und her geprallt war. Sehenswert dann das 0:2, das Emin Basdar nach Doppelpass mit Masiullah Mahbubi nachlegte. Der FV war aber auch noch da, verkürzte durch Altan Sak nach Steilpass von Michael Muschik (19.) und hatte in der 30. Minute zum 2:2 ausgeglichen: Kyrill Durchholz hatte scharf vors Tor geflankt und Enrico La Medica den Ball mit der „breiten Brust“ in die Maschen gelenkt. Noch vor der Pause lag aber wieder der Gast in Front: Nuri Jeghan hatte nach mehreren Querschlägern in der FV-Abwehr zum 2:3 Erfolg. Es blieb auch nach der Pause extrem kurzweilig – und ab der 60. Minute auch wieder spannender denn je, als Enrico La Medica eine Muschik-Flanke zum 3:3 einköpfte.

Nochmals konnte Oberstedten vorlegen, als Yusuf Halici einen Abwehrpatzer des FV zum 3:4 (75.) bestrafte. Die knappe Führung retteten die Gäste dann in Unterzahl (80./Gelb-Rot Marvin Klempin/Foulspiel) über die Ziellinie.

Tore: 0:1 Kaestner (1.), 0:2 Basdar (15.), 1:2 Sak (19.), 2:2 Enrico La Medica (30.), 2:3 Jeghan (42.), 3:3 E. La Medica (60.), 3:4 Halici (75.).