Taunus Zeitung´s Bericht SG Oberhöchstadt vs. 1.FC 09 Oberstedten

Keine 24 Stunden lang konnte sich der FC Oberstedten in der KOL Hochtaunus auf dem Platz an der Sonne halten.
Gestern Nachmittag kehrte der FV Stierstadt an die Spitze zurück.
SG Oberhöchstadt – FC Oberstedten 3:5 (1:1): Nach dem Abpfiff deckte sich die Meinung der beiden Trainer, Misin Zejneli (SGO) und Artur Rissling (FC): Mit den Gästen hatte die bessere Mannschaft verdient gewonnen. Der SGO-Coach setzte sogar noch eins drauf: „Der FCO ist die spielerisch beste Mannschaft der Liga.“ Die allerdings geriet zunächst in der 3. Minute in Rückstand, als Lars Steier von einem Oberstedtener Ballverlust im Spielaufbau profitierte und zum 1:0 abschloss. Ballannahme, Drehung, Schuss, Tor – so ging es in der 20. Minute dann beim 1:1-Ausgleich durch Masiullah Mahbubis 17-Meter-Knaller zu.„Bis zur Pause war das Unentschieden in Ordnung“, sagte Rissling, der in der Kabine die richtigen Worte an seine Schützlinge gerichtet zu haben schien: „Mehr Tempo, giftiger, spritziger – wir haben nach Wiederbeginn deutlich mehr gemacht“, durfte der FCO-Coach zufrieden konstatieren. Mahbubi legte gleich in der 51. Minute nach toller Vorarbeit von Mirko Rünzi das 2:1 für die Gäste vor. Wohl gelang Christian Freissmuth, nachdem sich Tobias Eichsteller bei einem weiten Einwurf der SGO verschätzt hatte, der schnelle Ausgleich (54.) – doch noch flotter fiel die erneute Gästeführung durch Nouri Jeghans Fernschuss (55.). Der von Rissling eingewechselte Yusuf Halici sorgte dann endgültig für klare Verhältnisse, indem er das 2:4 (65.) von Emin Basdar vorbereitete und das 2:5 (77.) selbst erzielte. Für die SGO reichte es nur noch zum 3:5 (90.) durch Dennis Winter, der einen an Steier verwirkten Elfer verwandelte.Tore: 1:0 Steier (3.), 1:1/1:2 Mahbubi (20./51.), 2:2 Freissmuth (54.), 2:3 Jeghan (55.) , 2:4 Basdar (65.), 2:5 Halici (77.), 3:5 Winter (90./FE).