Taunus Zeitung`s Bericht – DJK Bad Homburg vs. 1. FC 09 Oberstedten

11.Spieltag 25.10.15

1:0 bei der DJK: Oberstedten lässt nicht locker

DJK Bad Homburg – FC Oberstedten 0:1 (0:0): „Das ist bitter. Dieses Klassespiel hatte keinen Verlierer verdient“, sprach DJK-Coach Stephan Bodenröder von einer unglücklichen Niederlage für sein Team. Im Mittelfeld hätten sich beide Kontrahenten verbissene Zweikämpfe geliefert und neutralisiert. In der 24. Minute landete ein Mahbubi-Schuss an der Kirdorfer Querlatte – kurz darauf vergab Celil Günay die DJK-Führung, als er Gästekeeper Michael Schmidt zu einer Klasseparade zwang (27.).

Im zweiten Abschnitt warteten DJK und FCO erneut mit taktischen Glanzleistungen auf, ehe das auf ein 0:0 zusteuernde Match von Emin Basdar entschieden wurde. Der schloss einen Konter überlegt aus 18 Metern zum 0:1 (85.) ab. Drei Minuten später drohte dem FCO-Gehäuse noch einmal Ungemach, als Christian Müller davonzueilen drohte, von Mahbubi aber die Beine weggezogen bekam. Logische Folge: Gelb-Rot für den Spielmacher des FCO. Die Gäste hatten in der 90. Minute dann noch einmal Glück, als Jan Lehmann abzog. „Ich hatte den Ball schon auf dem Weg zum Ausgleich gesehen“, verriet Bodenröder. Doch ein Oberstedtener Fuß stellte sich im letzten Moment noch in die Flugbahn. Der FCO bleibt damit erster Verfolger des FV Stierstadt.

Tor: 0:1 Basdar (85.).