Taunus Zeitung´s Bericht – FSV Friedrichsdorf vs. 1. FC 09 Oberstedten

Nouri Jeghan vorbei an FSV-Keeper Grossmann auf dem Weg zum Tor. Zwar vergibt der Oberstedtener gleich, doch am Ende des Tages darf er sich noch über seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 sowie den Erfolg seiner Mannschaft freuen.

Foto: Heiko Rohde

Oberstedten nimmt auch FSV-Hürde

FSV Friedrichsdorf – FC Oberstedten 1:4 (0:4): Stocksauer präsentierte sich nach dem Schlusspfiff Friedrichsdorfs Trainer Metin Yildiz. Was ihn so erzürnt hatte, war die erste Halbzeit, die sein Team abgeliefert hatte: „Wir haben unterirdisch gespielt, waren praktisch gar nicht anwesend. Zu allen vier Gegentoren haben wir Einladungen inklusive Begleitschutz ausgesprochen – und die hat Oberstedten natürlich dankend angenommen.“

Die Partie hätte man aus seiner Sicht nach 41 Minuten abpfeifen können. Bis dahin hatten Masiullah Mahbubi (7./nach Querpass von Luca Kaestner), sowie Kaestner (11.), Nouri Jeghan (38.) und nochmals Mahbubi nach einem Jeghan-Pass schon ein 4:0 herausgeschossen.

„Nach der Pause haben wir uns noch einmal ein wenig zusammengerissen“, wirkte Yildiz dennoch nicht versöhnt. Gegen nun mehr und mehr auf ein Verwalten des Vorsprungs fixierte Gäste erspielte sich der FSV Vorteile und kam durch Max Zymolka (50.) sowie Victor Radu (77.) zu zwei Lattentreffern – ehe das 1:4 (80.) durch einen Kopfball von Burak Sahin fiel.

Tore: 0:1 Mahbubi (7.), 0:2 Kaestner (11.), 0:3 Jeghan (38.), 0:4 Mahbubi (41.), 1:4 B. Sahin (80.).