Taunus Zeitung`s Bericht vom Spiel gegen die SGK Bad Homburg

Taunus Zeitung Bericht vom Spiel gegen die SGK Bad Homburg (13.09.15)

2:1 gegen die SGK: Oberstedten atmet durch

Der Eindruck täuscht: An Emin Basdar lief das gestrige Kreisoberliga-Spiel gegen die SGK Bad Homburg ganz und gar nicht vorbei. Mit seinem Treffer aus der 22. Minute hatte der von Vatanspor Bad Homburg in den Oberstedtener Tannenwald gewechselte Fußball-Allrounder vielmehr den Weg zum 2:1 (2:1)-Erfolg geebnet. Gedankenschnell hatte er einen nur unzureichend abgeblockten Schuss von Nouri Jeghan zum 1:0 abgestaubt. Jeghan selbst sorgte dann schnell für das beruhigende 2:0 (30.), nachdem er gleich drei Kirdorfern das Nachsehen gegeben hatte. „Bis dahin konnten wir mit unserem Spiel auch rundum zufrieden sein – aber dann . . .“, verwies FCO-Trainer Artur Rissling auf die 45. Minute. Da schlug ein Distanzschuss von Denis Milic zum 2:1-Anschlusstreffer der SGK ein – dieser Treffer sollte die Gäste für den zweiten Abschnitt merklich beflügeln.

Zschieschang, Howie, Lopes – und diese jeweils mit mehreren Chancen: Das 2:2 war nun regelrecht zum Greifen nah. „Die SGK hat eine bärenstarke zweite Halbzeit gespielt“, schnaufte Rissling hörbar durch – und ärgerte sich zugleich grün und blau, dass bei zwischenzeitlichen Kontern Luca Kaestner und auch Jeghan zwei Mal das möglicherweise erlösende 3:1 versiebt hatten. „Am Ende“, outete sich Rissling als ehrliche Haut, „war unser Sieg schon ganz schön glücklich. Wir haben noch immer nicht zu meiner Wunschform gefunden.“